Videos, Videos, Videos

In den vergangenen Tagen hier waren die Spätabend-Shows mehrmals Thema auf den Newskanälen wie CNN oder Fox News; schlicht und einfach, weil davon ausgegangen wird, dass viele Amerikaner ihre täglichen Informationen genau da holen.

Eine dieser Shows ist «The Daily Show» mit Jon Stewart, die seit 1996 auf «Comedy Central» ausgestrahlt wird. Die Sendung ist satirisch und ganz klar liberal ausgerichtet.

Was mir persönlich besonders gefällt, ist der kritische und selbstironische Blick auf den Medienzirkus. Ein schönes Beispiel hier, in dem es um den neuen amerikanischen Superhelden «Joe the Plumber» geht, der in der TV-Debatte zwischen McCain und Obama 26mal genannt wurde. Viel Spass:

((Leider ist das Video nicht mehr verfügbar.))

http://www.thedailyshow.com/sitewide/video_player/view/default/swf.jhtml

Natürlich treten da immer wieder Politiker auf, so auch John McCain, Barack Obama oder Bill Clinton. Eine andere dieser Shows ist «Saturday Night Live», die bei uns bekannter sein dürfte. Da wird morgen Sarah Palin als Gast erwartet; was manche als politischen Selbstmord betrachten.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter US-Wahlen 2008 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s